Rob Roy v. Sachsen genannt "Robby" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Marcel   
Sonntag, den 15. März 2009 um 13:06 Uhr

 

 

Im April 2008 war bei uns die Entscheidung gefallen, dass unsere Hündin Tessa nach dem Tod unseres Deutsch-Drahthaar-Rüden Don nicht alleine bleiben sollte.

Wir haben uns auf die Suche nach einem passenden Foxel-Rüden gemacht und Rob-Roy im Internet entdeckt. Kurzentschlossen machten wir uns auf den langen Weg nach Oschatz in Sachsen.

Es war die sogenannte Liebe auf den ersten Blick zwischen Robby, uns und Tessa. Als Quereinsteiger macht Robby sich auf der Jagd, nach Tessa`s Anleitung,  ganz toll.

Im Herbst  und Winter 2008 hat er sich bereits an mehr als 10 Drückjagden auf Hase, Reh und Sauen seinen Namen gemacht. Besonders liebt er die Wasserarbeit.

Er hat sich für uns zu einem unentbehrlichen Wegbegleiter in der Familie und im Jagdbetrieb gemacht.

 

Robby steht auch als Deckrüde zur Verfügung

Zuchtprüfungen:

am 03.08.2008 in Brüel/Wismar mit V1,

am 25.07.2009 in Scharbeutz mit V1

am 26.07.2009 in Brüel/Wismar mit V2

am 18.07.2010 in Brüel/Wismar mit V4 

 

Am 26.09.10 hat Rob Roy erfolgreich in Lübeck die Prüfung zur Brauchbarkeit für Stöberarbeit auf Schalen- und Raubwild abgelegt.

Am 10.06.12 hat Rob Roy erfolgreich in Sierhagen/Neustadt die Bauprüfung im 1. Preis bestanden.

 

 

Zur Ahnentafel

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. Mai 2014 um 05:56 Uhr
 

Besucherzähler

191303
HeuteHeute39
GesternGestern26
Diese WocheDiese Woche208
Diesen MonatDiesen Monat1133
GesamtGesamt191303